Es gibt Tage, da schaut man aus dem Fenster und man möchte sogleich wieder Richtung Bett gehen, weil es wolkenbehangen ist und Bindfäden regnet. Man steht mit dem falschen Bein auf, stolpert zuerst über die Hunde und dann über die Petflaschen, die sie liegen gelassen haben zum spielen, dann über einen Teppich und am Ende landet man unsanft auf dem Badezimmerboden. Jetzt kann einem nur noch eine warme Dusche retten denkt Mann oder Frau. Den Wasserhahn stellt man auf warm, in der Annahme, dass dort innerhalb Sekunden warmes Wasser rauskommen sollte. Aber oh nein, es ist wieder einmal einer dieser Tage, wo ich unter der Dusche nach meinem Mann schreie, weil nur noch kaltes Wasser fliesst. Es ist nicht das erste Mal, wo wir frühmorgens unsanft daran erinnert werden, dass wir in unserer überteuerten Wohnung einige Mängel haben. Wir hatten letzten Winter schon eine Woche kaltes Wasser und die Heizung ging nicht, und der Viermieter hatte nichts als Antwort auf Lager als eine dumme Ausrede. Der Deal den ich mit ihm gemacht habe ist, falls das Wasser das nächste Mal kalt ist, gehe ich ins Wellnesshotel gegenüber, und sende die Rechnung dem Vermieter. Da ich sowieso schon knapp dran bin, benutze ich halt mein Trockenshampoo, da habe ich ein paar Dosen auf Reserve zu Hause, falls Wochenende ist und das Wasser kalt bleibt und der Pikettdienst keine Lust hat, vorbeizukommen.
Eigentlich wäre es eine freudige Nachricht, es ist fast Wochenende. Doch dann muss die Wohnung gereinigt werden, der Müll entsorgt, der Einkauf gemacht werden und und und… Geht es euch auch so wie mir, anstatt ein wenig auszuruhen, hetzt ihr am Wochenende von Termin zu Termin? Ein Jammern auf hohem Niveau nenne ich das!
Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende und freue mich von euch zu hören, über mein Kontaktformular. Feedbacks sind erwünscht!
Mit Tricks und Gäggs, Tschauzäme
Eure Maribella